Allgemeines
Meine Motivation

Meine Motivation

Eine neue Homepage

2005 habe ich das erste Mal meine “(Web-)Seite” online gestellt. Naja, nicht ich, denn ich habe nur dafür geschrieben, denn ich hatte keinen direkten Zugriff auf die Webseite. Seitdem hat sich in meinem Leben viel verändert. Nun stehe ich an einem Punkt, an dem ich die Aktualisierungen gern endlich selbst übernehmen möchte. Dann kann ich kurzfristig aktuelle Beiträge hochladen, die mir am Herzen liegen. Und ich kann damit im Laufe der Zeit immer mehr Menschen erreichen, die etwas mehr aus Astrologie, Schamanismus und anderer Energiearbeit kennen lernen wollen. Diese Themen interessieren mich besonders.

Warum mache ich das überhaupt?

Im Laufe der Jahre habe ich viel (kennen)gelernt, Erfahrungen gesammelt und geteilt. Aus zahllosen Rückmeldungen nach Beratungen, Vorträgen und Seminaren habe ich erkannt, dass viele Menschen auf der Suche nach Anregungen sind, die ich geben kann. Immer öfter kam und kommt die Frage, ob ich das Eine oder Andere nicht mal aufschreiben könnte. Deshalb starte ich hier und freue mich schon auf die Impulse von euch und den gemeinsamen Weg, den wir gehen werden. Wenn Du wissen möchtest, wie ich eigentlich da hin gekommen bin, wo ich heute stehe, dann findest Du hier etwas über mich.

Die Geldfrage

Persönliche Entwicklung scheitert nie am Geld – auch wenn es manchmal vielleicht so scheint. Deshalb findest Du hier keine feste Preisliste, sondern (und das auch nur auf vielfach geäußerten Wunsch!) nur eine Orientierungshilfe unter individuelle Beratungsangebote. Ein energetischer Ausgleich ist wichtig, muss für mich aber nicht zwangsläufig in Euro stattfinden. Mir geht es primär um Begegnungen und darum, meinen Erfahrungsschatz mit anderen zu teilen und ständig zu erweitern. Reich im Herzen bin ich schon. Jeder Mensch ist also herzlich willkommen so wie er ist!

Meine Vision

In einer Zeit, in der die Klimaerwärmung und Umweltzerstörung mit einer wachsenden menschlichen Kälte und Einsamkeit einhergeht, wünsche ich mir umso mehr echte Begegnungen. Ich möchte dazu beitragen, dass Menschen wieder stärker Verantwortung für ihr eigenes Leben und für die Natur übernehmen. Manchmal reicht dafür schon, sich besser zu spüren und achtsamer zu sein. Eine gesunde Welt mit zufriedenen Menschen, deren größter Reichtum ihre Liebe zum Leben ist, das ist meine Vision.

Wenn Du sie teilst, freue ich mich darauf, Dich kennenzulernen.

Kontaktmöglichkeiten findest Du hier: Kontaktmöglichkeiten.

Den aktuellen Veranstaltungskalender findest Du immer unter Aktuelles.