Allgemeines
Über mich

Über mich

Meine Lebensstationen:

Geboren wurde ich im Jahr 1962 und bin in der Lüneburger Heide aufgewachsen. Ich lebe seit Anfang der Achtzigerjahre (mit kurzer Unterbrechung) in Kiel. Ich habe drei erwachsene Töchter und zwei wunderbare Enkelkinder.

Nach dem Abitur absolvierte ich eine Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin (Spanisch und Englisch). Nach der Geburt meiner zweiten Tochter, die schwerbehindert zur Welt kam, begann eine längere Familienphase, in der intensive astrologische Studien begannen. In dieser Zeit führte ich nebenbei kreative und kunsthandwerkliche Kursangebote (mit Wolle und Ton) für Kinder bei verschiedenen freien Trägern und an Volkshochschulen durch.

Meine öffentlichen Vorträge und die Vorstandsarbeit im Kieler Astrologiekreis Wassermannzeitalter folgten ab 1996. Parallel hierzu begann ich meine astrologischen Beratungen für Einzelpersonen, Paare und Eltern sowie für Arbeitsteams.

Die intensive Auseinandersetzung mit der aktuellen Zeitqualität und ihrer Bedeutung für globale Ereignisse und Zusammenhänge, aber auch für Einzelschicksale fasziniert mich immer wieder aufs Neue und ist auch für mich selbst eine große Lebenshilfe, besonders in Krisenzeiten.

Astrodrama und die astrologische Beratung nicht nur von Einzelpersonen, sondern auch von Paaren und Familien liegen mir besonders am Herzen.

Im Jahr 1994 erhielt ich die Berufung zur schamanischen Arbeit durch Inti Cesar Malasquez. Hieran schlossen sich Lehren bei Kachinas Kutenai und Heilkundigen aus unterschiedlichen Traditionen Amerikas, Europas und Asiens an. Schwitzhütten-Zeremonien mit Manitonquat und anderen erweiterten zusätzlich meinen Horizont und bereicherten mein Leben.

Heutige Schwerpunkte meiner schamanischen Arbeit sind die Krafttier- und Energiearbeit, sowie Seelenrückholungen und alltagstaugliche Rituale.

Ich habe aus persönlichem Interesse auch noch eine Ausbildung in anthroposophischer Heilpädagogik absolviert und bin in der Freizeitbetreuung “seelenpflegebedürftiger” Kinder, Jugendlicher und Erwachsener mit Beeinträchtigungen aktiv.

Nebenbei habe ich ein Studium der Sozialarbeit und Sozialpädagogik abgeschlossen und bin seit 2011 Teilzeit in der Schulsozialarbeit tätig.

Zusammen mit meinem Mann habe ich an der Kieler Universität die Ausbildung in Mediation absolviert. Wir haben aufgrund unserer beruflichen und privaten Vorerfahrungen den Schwerpunkt auf die Beratung von Paaren und Familien gelegt.

LichtNetzWerk

Seit Ende der Neunzigerjahre wächst meine internationale Vernetzung und Zusammenarbeit mit anderen Licht- und Energiearbeiter*innen.

Ich genieße das Leben im HIER und JETZT und lade Dich ein, dabei zu sein.

Kontaktmöglichkeiten findest Du hier: Kontaktmöglichkeiten.

Hier geht es zur Astrologie: Astrologie.

Hier geht es zum Schamanismus: Schamanismus.