Krafttiere
Adler

Adler

Krafttiere können unsere ständigen Begleiter sein, aber auch Wegweiser und Impulsgeber, wenn sie uns im Alltag plötzlich vermehrt begegnen. Sogar Vorlieben für oder Aversionen gegen einzelne Tierarten spiegeln uns etwas. Sie können uns wertvolle Anregungen für unsere persönliche Entwicklung geben. Unter der Rubrik Krafttiere werden hier einzelne Tiere in kurzen Stichworten vorgestellt.

Verbindung zum Großen Geist

Niemand kommt dem Himmel näher als der Adler. Aus weiter Ferne hat er den besten Überblick über das Geschehen auf der Erde und mit seinen Adleraugen gleichzeitig auch Details im Blick.

Mut und Gnade

Sich so weit über den Alltag zu erheben erfordert Mut und Achtsamkeit. Wenn wir dem Ruf des Adlers folgen wollen, sollten wir gut vorbereitet sein und erst mit ausreichend Übung am Boden und fundierten Kenntnissen unsere Flügel ausbreiten und uns in die Lüfte erheben. Dann kann uns die Gnade göttlicher Weisheit zuteil werden.

Durch den Kontakt mit dem Höheren Selbst entwickelt sich unsere Persönlichkeit auf ungeahnte Weise, denn plötzlich liegt unser Seelenplan ganz klar vor unseren Augen. Wir erkennen Zusammenhänge, die wir vorher nicht zu sehen vermochten und werden in die Lage versetzt, die schöpferische Kraft der Weisheit segensreich nutzen zu können.

Vermittler zwischen Himmel und Erde

Adler berühren fast nie den Boden. Sie bauen ihre Nester hoch oben in majestätischen Bäumen und bleiben ihr Leben lang die meiste Zeit in luftigen Höhen.

Es scheint fast so, als würden sie nicht von dieser Welt sein, aber wer ihnen lauscht, erfährt viel vom göttlichen Plan auf der Erde.

Entscheidungen in Freiheit

Menschen und Adler haben eine wesentliche Gemeinsamkeit. Beide können sich über den Alltag erheben, um aus der höchsten Vogelperspektive das göttliche Muster im irdischen Geschehen zu erkennen. Wir sehen, wie alles miteinander verbunden ist und dass letztlich alles Leben EINS ist.

Und wie der große Greifvogel brauchen auch wir deshalb die Freiheit der eigenen, nicht selten einsamen Entscheidungen.
Vom Adler lernen wir, uns am Licht zu orientieren und uns über die Schatten zu erheben, um Erleuchtung zu erleben.

Krafttierseminare

Wenn Du Dich intensiver mit Krafttierenergien beschäftigen möchtest, gibt es zwei Möglichkeiten:

In der Regel findet einmal im Jahr ein Krafttierseminar in Schleswig Holstein statt. Unter Aktuelles findest Du die derzeit geplanten Veranstaltungen

Wenn Du lieber in einem Einzelgespräch Näheres erfahren möchtest, melde Dich einfach bei mir!