Krafttiere
Eichhörnchen

Eichhörnchen

Krafttiere können unsere ständigen Begleiter sein, aber auch Wegweiser und Impulsgeber, wenn sie uns im Alltag plötzlich vermehrt begegnen. Sogar Vorlieben für oder Aversionen gegen einzelne Tierarten spiegeln uns etwas. Sie können uns wertvolle Anregungen für unsere persönliche Entwicklung geben. Unter der Rubrik Krafttiere werden hier einzelne Tiere in kurzen Stichworten vorgestellt.

Vorbereitet sein

Eichhörnchen sind flinke, emsige Sammler. Sie legen Vorräte an, um gut durch die kalte Jahreszeit zu kommen. Aber nicht alles, was sie als Winterfutter vergraben, finden sie später auch wieder. So tragen sie dazu bei, Pflanzen zu verbreiten und die Baumvielfalt in den Wäldern zu erhalten (oder wieder zu erreichen). Sie sind gesellige Tiere mit einem gesunden Maß an Neugierde und Frechheit. Dank ihrer Anpassungsfähigkeit halten sie uns auch in den Städten durch ihre Anwesenheit ihren Spiegel vor Augen.

Erfahrungen sammeln

Sich gut vorzubereiten ist hier die Botschaft, und lieber zu viel gesammelt haben als zu wenig!

Übertragen auf uns Menschen geht es dabei meist nicht um Futtervorräte, sondern um Erfahrungen. Seien wir bereit, Neues zu erleben! Probieren wir vieles aus, um unseren Horizont zu erweitern, und fragen nicht immer danach, wie sinnvoll es ist, oder wozu es uns nützen wird. Manches Seminar scheint uns auf den ersten Blick vielleicht nicht weiter zu bringen. Später kommen uns die dort gemachten Erfahrungen aber in irgendeiner Situation zugute, wenn wir gar nicht damit rechnen. Und wie bei den Eichhörnchen geht die vergrabene Saat womöglich gar nicht für uns selbst auf, sondern nützt später anderen.

Kräfte sammeln

Ein anderer Aspekt, den uns das Eichhörnchen vermittelt, ist es, nicht nur Erfahrungen, sondern mitunter auch Kräfte zu sammeln, wenn Herausforderungen anstehen, für die wir möglichst gut gewappnet sein sollten. Diese Kraft zurückzuhalten, bis der richtige Zeitpunkt gekommen ist, sie zu nutzen, kann uns sehr zum Segen gereichen.

Krafttierseminare

Wenn Du Dich intensiver mit Krafttierenergien beschäftigen möchtest, gibt es zwei Möglichkeiten:

In der Regel findet einmal im Jahr ein Krafttierseminar in Schleswig Holstein statt. Unter Aktuelles findest Du die derzeit geplanten Veranstaltungen

Wenn Du lieber in einem Einzelgespräch Näheres erfahren möchtest, findest Du hier: Kontaktmöglichkeiten