Krafttiere
Hase

Hase

Krafttiere können unsere ständigen Begleiter sein, aber auch Wegweiser und Impulsgeber, wenn sie uns im Alltag plötzlich vermehrt begegnen. Sogar Vorlieben für oder Aversionen gegen einzelne Tierarten spiegeln uns etwas. Sie können uns wertvolle Anregungen für unsere persönliche Entwicklung geben. Unter der Rubrik Krafttiere werden hier einzelne Tiere in kurzen Stichworten vorgestellt.

Freiheitsliebe

Wenn es stimmt, was ein Biologe mir berichtet hat, dann sind Hasen die einzigen Tiere, die nicht in Gefangenschaft gehalten werden können. Im Gegensatz zu ihren Verwandten, den Kaninchen, würden sie weder im Käfig, noch im geräumigeren Tierpark überleben. Vom Angsthasen zu sprechen ist also nur ein kleiner Teil der Hasenwahrheit.

Sich den inneren Schatten stellen

Als Krafttier zeigt uns der Hase, wie wichtig es ist, sich den eigenen Schatten zu stellen. Wir können eine geraume Zeit Haken schlagend auf der Flucht sein und damit Erfolg haben. Früher oder später müssen wir uns aber dem Feind im Außen oder im Innen stellen. Eines Tage werden wir mit Sicherheit sterben, aber an allen anderen vorher können wir mit Freude leben, wenn Furcht nicht unser Dasein bestimmt.

Der Angstwandler

Wenn wir die Angst in uns in Mut verwandeln, dann wachsen wir zu ungeahnter Größe. Plötzlich wird denkbar und möglich, was zuvor angstvoll vermieden wurde und unerreichbar schien. Wenn Du öfters Hasen in der Natur siehst, frage Dich, welche Ängste in Dir bereit sind, mit einer Portion Mut gewandelt zu werden.

Osterhase

In der christlichen Tradition und schon lange davor gab und gibt es im Frühjahr den Osterhasen als Sinnbild für Fruchtbarkeit und Zuversicht. Mit den bunten Eiern, die er für uns versteckt, erinnert er uns nicht nur an die Paradoxe irdischen Seins, sondern auch an die Fülle des Lebens, die wir entdecken können, wenn wir mit offenen Augen und mutigem Herzen durchs Leben gehen.

Krafttierseminare

Wenn Du Dich intensiver mit Krafttierenergien beschäftigen möchtest, gibt es zwei Möglichkeiten:

In der Regel findet einmal im Jahr ein Krafttierseminar in Schleswig Holstein statt. Unter Aktuelles findest Du die derzeit geplanten Veranstaltungen

Wenn Du lieber in einem Einzelgespräch Näheres erfahren möchtest, findest Du hier: Kontaktmöglichkeiten