Krafttiere
Igel

Igel

Krafttiere können unsere ständigen Begleiter sein, aber auch Wegweiser und Impulsgeber, wenn sie uns im Alltag plötzlich vermehrt begegnen. Sogar Vorlieben für oder Aversionen gegen einzelne Tierarten spiegeln uns etwas. Sie können uns wertvolle Anregungen für unsere persönliche Entwicklung geben. Unter der Rubrik Krafttiere werden hier einzelne Tiere in kurzen Stichworten vorgestellt.

Krafttier Igel

Igel sind Herzöffner. Sie erinnern uns daran, dass eine höhere Macht schützend die Hand über uns hält und dass wir mit Vertrauen glücklicher leben als wenn wir voller Misstrauen sind. “Wenn der Himmel für mich ist, wer könnte gegen mich sein?” Diese gesunde Naivität unseres inneren Kindes möchte unser kleiner, stacheliger Freund bestärken.

Stacheln zum Schutz des Weichen, Verletzlichen im Innern

Für den Fall, dass das Vertrauen dennoch einmal missbraucht wird, hat der Igel wehrhafte Stacheln, die er durch das Sich Einrollen schützend um sein weiches Inneres aufstellen kann. Das Wissen um die Sicherheit und Unverletzlichkeit des Wesentlichen in uns, möchte er uns spiegeln. Dadurch kann unsere Offenheit und Unvoreingenommenheit dem Leben gegenüber wachsen.

Krafttierseminare

Wenn Du Dich intensiver mit Krafttierenergien beschäftigen möchtest, gibt es zwei Möglichkeiten:

In der Regel findet einmal im Jahr ein Krafttierseminar in Schleswig Holstein statt. Unter Aktuelles findest Du die derzeit geplanten Veranstaltungen

Wenn Du lieber in einem Einzelgespräch Näheres erfahren möchtest, findest Du hier: Kontaktmöglichkeiten