Krafttiere
Krafttier Krähe

Krafttier Krähe

Krafttiere können unsere ständigen Begleiter sein, aber auch Wegweiser und Impulsgeber, wenn sie uns im Alltag plötzlich vermehrt begegnen. Sogar Vorlieben für oder Aversionen gegen einzelne Tierarten spiegeln uns etwas. Sie können uns wertvolle Anregungen für unsere persönliche Entwicklung geben. Unter der Rubrik Krafttiere werden hier einzelne Tiere in kurzen Stichworten vorgestellt.

Das Gesetz

Krähen treten im Gegensatz zu Raben am liebsten in Schwärmen auf. Jeder kennt den Lärm, den eine Kolonie Krähen in den Bäumen eines Parks oder einer Straße veranstalten kann. Die geselligen Vögel haben viel zu erzählen und spiegeln uns Menschen so einiges.

Krähe hütet die göttlichen Gesetze und erinnert uns daran, dass wir denen zunächst und vor allem unterliegen. Die irdischen Gesetze kommen an zweiter Stelle und erst danach gelten die von Menschen gemachten, die oft willkürlich sind und nicht selten den höheren Gesetzen widersprechen. Göttliche Gesetze gelten ewig, irdische solange, wie es die Erde gibt. Menschliche Gesetze dagegen sind wankelmütig und verändern sich je nach gesellschaftlicher Entwicklung und Laune der Regierenden.

Welchem Herren diene ich?

Wenn Dir Krähe im Alltag oder im Traum begegnet, dann frage Dich, welche Regeln Du am liebsten nicht befolgen möchtest, weil sie mit Deinem Rechtsempfinden nicht übereinstimmen. Jede Gewissensentscheidung beruht auf einer inneren Auseinandersetzung mit Glaubenssätzen und Wertehierarchien. Wir müssen in unserem Leben immer wieder entscheiden, welches die heiligen Gesetze sind, denen wir Treue schulden. Je unnatürlicher das menschliche Leben wird, desto schwieriger ist es, sich im Alltag an die kosmischen Gesetzmäßigkeiten zu erinnern und sich zunächst und vor allem an ihnen auszurichten.

Wo das Leben schwarz weiß ist

Schwarze Tiere führen uns oft in Bereiche, in denen ein sowohl als auch nicht gelten kann. Wir müssen uns für ein entweder oder entscheiden. Deshalb sind Krähen in einigen Kulturen gefürchtet. Für manche Menschen sind sie Boten des Todes, die einem dann erscheinen, wenn ein nahestehender Mensch stirbt. Andere sehen in ihnen geisterhafte Spione in Vogelgestalt.

In jedem Fall sind Krähen sehr intelligent und wir sollten sie ernst nehmen. Wann immer sie uns begegnen, sollten wir kurz innehalten und uns fragen, ob wir noch den ewigen Gesetzen dienen, oder ob wir an der einen oder anderen Stelle eine Kurs-Korrektur vornehmen sollten.

Krafttierseminare

Wenn Du Dich intensiver mit Krafttierenergien beschäftigen möchtest, gibt es zwei Möglichkeiten:

In der Regel findet einmal im Jahr ein Krafttierseminar in Schleswig Holstein statt. Unter Aktuelles findest Du die derzeit geplanten Veranstaltungen

Wenn Du lieber in einem Einzelgespräch Näheres erfahren möchtest, melde Dich einfach bei mir!