Krafttiere
Libelle

Libelle

Krafttiere können unsere ständigen Begleiter sein, aber auch Wegweiser und Impulsgeber, wenn sie uns im Alltag plötzlich vermehrt begegnen. Sogar Vorlieben für oder Aversionen gegen einzelne Tierarten spiegeln uns etwas. Sie können uns wertvolle Anregungen für unsere persönliche Entwicklung geben. Unter der Rubrik Krafttiere werden hier einzelne Tiere in kurzen Stichworten vorgestellt.

Der schöne Schein

Die Flügel der Libelle schillern im Sonnenlicht und verzaubern uns. Schnell sind wir abgelenkt in ihre magische Traumwelt.

Von Libelle lernen wir, was Sinnestäuschungen sind. Tagtäglich sind wir umgeben von lockenden Illusionen und fallen nicht selten auf die täuschende Fassade herein.

Sich selbst und anderen nichts vormachen

Nicht selten verlieren Menschen sich in Äußerlichkeiten und ungesunden Gewohnheiten, die sie sich schön reden. Unnatürliche Schönheitsideale bringen besonders Frauen dazu, ihre vitalen Bedürfnisse zu verleugnen, um diesem Bild möglichst nahe zu kommen. Die Sucht nach Anerkennung zahlt ohne großes Zögern auch den Preis des Selbstverrats. Um anderen zu gefallen, wird an der äußeren Erscheinung gefeilt, bis von der inneren kaum mehr eine Erinnerung übrig ist. Die Illusion wird so perfekt, dass der Mensch hinter der Fassade verstummt und sich selbst irgendwann nicht mehr kennt.

Den Spiegel ernst nehmen

Bevor wir uns völlig in der Täuschung unserer Ablenkungen verlieren, besucht uns die Libelle und erinnert uns daran, dass wir unser Glück nur in unserem Inneren finden können.

So wunderschön die Libellen auch sind, sie bringen nicht selten Zerstörung. Ihr Auftrag ist es, uns rechtzeitig zu ent-täuschen, unsere Illusionen zu zerstören und die Lügen zu beenden. Wenn wir den Spiegel, den sie uns vorhält, ernst nehmen, dann erkennen wir, wo wir uns selbst und andere belogen haben, um in einem besseren Licht dazustehen. Wir sehen, wo wir uns und unsere heiligsten Werte verraten haben und können schlechte Gewohnheiten endlich durch segensreiche ersetzen.

Die Macht der Libelle

Wenn Du das nächste Mal eine Libelle siehst, danke ihr für ihr Erscheinen und frage Dich so ehrlich Du kannst:

Wovon hängt mein Glück wirklich ab?

Wer bin ich jenseits der äußeren Fassade?

In dem Surren ihres Fluges und durch den Schleier ihrer durchscheinenden Flügel wirst Du die Antworten wahrnehmen und überrascht sein von ihrer Wahrheit. Dann fallen alle Täuschungen von Dir ab und Du wirst frei für die Wirklichkeit.

Krafttierseminare

Wenn Du Dich intensiver mit Krafttierenergien beschäftigen möchtest, gibt es zwei Möglichkeiten:

In der Regel findet einmal im Jahr ein Krafttierseminar in Schleswig Holstein statt. Unter Aktuelles findest Du die derzeit geplanten Veranstaltungen

Wenn Du lieber in einem Einzelgespräch Näheres erfahren möchtest, melde Dich einfach bei mir!