Krafttiere
Krafttier Schwan

Krafttier Schwan

Krafttiere können unsere ständigen Begleiter sein, aber auch Wegweiser und Impulsgeber, wenn sie uns im Alltag plötzlich vermehrt begegnen. Sogar Vorlieben für oder Aversionen gegen einzelne Tierarten spiegeln uns etwas. Sie können uns wertvolle Anregungen für unsere persönliche Entwicklung geben. Unter der Rubrik Krafttiere werden hier einzelne Tiere in kurzen Stichworten vorgestellt.

Majestät

Schwäne sind anmutige Vögel. In England gehören alle Schwäne traditionell dem Königshaus. Es gab sogar Zeiten, da stand das Stehlen eines Schwans unter Todesstrafe.

Wenn man diese majestätischen Schönheiten beobachtet, spürt man sofort ihre Kraft und Souveränität. Sie strahlen eine königliche Würde aus, die einem Respekt einflößt.

Ich selbst sein

Was wir vom Schwan lernen können ist, dass wir authentisch wir selbst sein müssen, um zu unserer wahren Größe zu wachsen. Wie im Märchen vom hässlichen Entlein kommt der Punkt in unserem Leben, wo wir erkennen, dass wir teilweise anders sind, als die Menschen um uns herum. Wir können dann versuchen, trotzdem so zu sein wie die anderen, aber so werden wir nie die Königswürden in uns ent-decken. Erst wenn wir loslassen und uns befreien von dem Anspruch, so sein zu wollen wie die Gruppe, zu der wir unbedingt gehören wollen, werden wir im Spiegel der Außenwelt erkennen, wer wir wirklich sind.

Schönheit

In diesem Prozess des Erkennens der eigenen Identität liegt Schönheit und Macht.

Sobald wir das Majestätische in uns erst einmal wahrgenommen haben, bricht es sich Bahn. Wir können nicht mehr unterdrücken, wer wir in unserem tiefsten Innern sind. Und plötzlich begegnen uns auch im Außen immer mehr Schwäne, während die Enten in der Ferne verschwimmen.

Königlich

Schwäne sind wie der König im Schachspiel unantastbar. Die weißen Federn symbolisieren Aufrichtigkeit und Reinheit und unterstreichen damit das Edle dieser Tiere.

Wenn ein Schwan in Dein Leben tritt, frage Dich, in welchem Bereich Deines Lebens Du nicht authentisch bist. Dann richte Dich zu Deiner wahren Größe auf und schwimm weiter!

Krafttierseminare

Wenn Du Dich intensiver mit Krafttierenergien beschäftigen möchtest, gibt es zwei Möglichkeiten:

In der Regel findet einmal im Jahr ein Krafttierseminar in Schleswig Holstein statt. Unter Aktuelles findest Du die derzeit geplanten Veranstaltungen

Wenn Du lieber in einem Einzelgespräch Näheres erfahren möchtest, melde Dich einfach bei mir!